"Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist."

 

Dieses Zitat beschreibt ziemlich genau was das Fotografieren für mich bedeutet.

 

Ich habe als Kind schon gerne mit der analogen Kamera meines Vaters hantiert und auf den Auslöser gedrückt.

Seit acht Jahren befasse ich mich nun intensiver mit der digitalen Fotografie und lerne Tag für Tag etwas dazu. 

Denn fotografieren heisst sehen, aber das richtige Sehen muss gelernt werden. 

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Städte und die Natur.

Am liebsten verbinde ich das Fotografieren mit meiner anderen Leidenschaft, das Reisen.

 

Ich bin 32 Jahre alt und lebe in der Schweiz im Kanton Aargau.

 

______________________________________________________________________________________________

 

"The camera is an instrument that teaches people how to see without a camera."

 

Already as a child I loved to play around with my fathers analogue camera.

Since eight years now day by day I’m learning something new about digital photography.

To photograph means to „see“, but seeing must be learned.

My favourite themes are nature and urban life.

I really like to travel around in other countries and to take photos.

 

I’m 32 years old and I live in Switzerland, in the canton of Argovia.